Inspiriert in den Tag - Göttliche Gedanken to go

Du bist durchschaut! Und warum das eine gute Nachricht für Dich ist!

January 07, 2023 Dr. Holger Brodersen Season 2 Episode 8
Inspiriert in den Tag - Göttliche Gedanken to go
Du bist durchschaut! Und warum das eine gute Nachricht für Dich ist!
Show Notes

Sehnst Du Dich danach echt sein zu können und so angenommen zu werden wie Du bist? Und doch bauen wir oft eine Fassade voreinander auf und sind gerade nicht echt. Bist Du dafür geschaffen, eine Rolle zu spielen? In diesem Podcast erfährst Du, wie Du endlich befreit leben kannst und wie sehr Du gewollt und geliebt bist - so wie Du bist - von Gott, Deinem Schöpfer, der Dich absichtsvoll geschaffen hat und Dir einen unvergleichlichen Wert zuspricht.

Transskript des Podcasts:

Was haben die Akteure auf tik-tok, instagram und facebook gemeinsam? Die meisten von ihnen, wenn nicht alle, wollen gut aussehen, wollen ankommen! Und dafür sind viele bereit, die Realität über sich zu tunen: wie es ihnen wirklich geht, wie sie natürlicherweise aussehen und was sie wirklich denken, das erfährst du hier oft nicht. Die Show, die Photos die Erlebnisse müssen cool, müssen perfekt sein. Müssen ankommen!

Aber gilt das nur in den sozialen Medien? 

Wie oft versuchen wir von uns ein Bild aufzubauen, dass mit der Realität herzlich wenig zu tun hat. Denn wenn die anderen wüßten, wie es wirklich in uns aussieht, würden sie uns dann noch mögen oder auch nur akzeptieren? 

Um bei anderen anzukommen, sind viele von uns bereit, viel Zeit, viel Geld und viel Phantasie zu investieren! Die Pickel und Fettpölsterchen mit photoshop, Schminke oder geschickt gewählter Kleidung wegzuretuschieren ist da noch das Geringste. Überlege mal, was Du alles tust, um ein Bild von Dir abzugeben, von dem Du meinst, dass Du damit ankommst. Und doch ist es alles nur Schauspielerei!

Sind wir in dieser Hinsicht nicht alle irgendwie sehr begabte Schauspieler? Aber mal ganz ehrlich: Ist das das Leben, nach dem Du dich sehnst? Soll Dein Leben nur eine Rolle sein, die Du spielst?

Gott hat Dich für viel mehr geschaffen! Er hat Dich einzigartig gemacht! Dich gibt es kein zweites Mal auf dieser Welt. Du bist ein Unikat unter 8 Milliarden Menschen. Und aus Gottes Sicht wäre die Welt um so vieles ärmer, wenn es dich nicht gäbe! Du bist wertvoll! So wie Du bist, bist Du von Gott gewollt und geliebt. Bei Gott brauchen wir uns nicht zu verstellen, um angenommen zu werden. Er kennt alle Deine und meine Fehler, Pickel, Runzeln und Macken. Er durchschaut Dich und mich vollständig!Und das Sensationelle ist: Er liebt uns trotzdem! 

Und was für eine Riesenchance gibt uns das! Wir können wirklich einmal ohne Angst vor einem Gesichtsverlust reinen Tisch machen: All unser Versagen gegenüber unseren Mitmenschen, all die unterlassene Hilfeleistung, die wir anderen locker hätten zukommen lassen können, als sie uns brauchten, all unsere Lieblosigkeiten und all unsere dunklen Geheimnisse, alles können wir vor Gott offenlegen und ihn um Vergebung bitten. Dazu braucht es nur Mut und Ehrlichkeit vor uns selbst und vor Gott. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. 

Und noch eine sensationelle Nachricht: Gott, der Schöpfer des Universums und aller Menschen, hat immer Zeit für Dich! Zeit für Dich, wenn Du das Gespräch mit ihm suchst. Nutze die Chance und sprich die Wahrheit über Dein Leben offen aus! Und Du wirst erleben, was Jesus Christus uns versprochen hat: 

Die Wahrheit wird euch frei machen! Möchtest du das? Was hindert dich daran, gleich loszulegen und mit Gott zu reden? Denke daran: Du brachst Dir keine Angst um Deine Fassade zu machen, denn Gott ist ein Gott der Dich sieht und dennoch liebt.

Ich wünsche Dir befreiende Erfahrungen mit diesem unglaublich großartigen Gott und ein gesegnetes neues Jahr!

Es grüßt Dich herzlich

Holger Brodersen